_de

_eng

cd


Diese Seite ist für all die jenigen, die sich ein genaueres Bild von mir, Juan Garcia, und meinem musikalischem Schaffen machen wollen. Da eine Berufsbezeichnung meist nicht ausreicht, um zu beschreiben womit ich mich beschäftige, stelle ich hier ein paar Antworten auf ungefragte Fragen zur Verfügung. Falls doch eine Antwort fehlen sollte, darf ich auf meine höchst einprägsame Mail-Adresse verweisen: kontakt@juangarcia.de




Mein musikalisches Credo auf das Wesentlichste runtergebrochen:

„Angst ist das Gegenteil von Musik - deshalb haben wir als Musiker eine große Verantwortung!“




Ich wünsche allen viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite!

Juan Garcia

Foto: Lars Henning Schröder

News-Flash

Das Buch „Warm-Up Arrangements“ ist jetzt zu kaufen. Ich freue mich wie ein Schuljunge, der in seiner Jackentasche 50 Pfennig gefunden hat! Das Buch ist das Aufwendigste Warm-Up-Buch das ich kenne! Dazu schaut euch gerne ein Video an!


Ich bin stolz jetzt fester Teil der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar zu sein. Dort trete ich eine Professur für Chor- und Ensembleleitung an und kreiere zusammen mit meiner Kollegin Prof. Kerstin Behnke die beste Ensembleleiter-Ausbildung der Welt. Das nehmen wir uns zumindest fest vor!