_de

_eng

cd

Manchmal ist es wichtig, einen Schritt zurück zu gehen, um sich nach vorne zu entwickeln.



Dass sich Juan Garcia als Songschreiber und Arrangeur der Popmusik besonders verbunden fühlt, ist kein Geheimnis - leider wird der Umgang mit der Popmusik derzeit von vielen Chören etwas stiefmütterlich behandelt. Wer Popmusik als massentaugliche Einsteigermusik unterschätzt, kann sich ja mal vom Gegenteil überzeugen lassen. Mit Stilsicherheit und seinem Gespür für maßgeschneiderte Arrangements, verleiht er Songs neuen Glanz.

Besonderen Wert legt Juan Garcia auf vorbereitende Warm Ups, die spielerisch die Musikalität des Ensembles oder des Chores herausfordern. So ist ein Workshop mit Juan Garcia stets nachhaltig in seiner Wirkung.

Dozententätigkeiten (Auswahl):


BundesJugendJazzOrchester, AMJ, Sächsischer Chorverband, Hochschule für Musik und Theater Leipzig, Hochschule für Musik Weimar, Institut für Musik Osnabrück, Chor.com, Jeunesses Musicales, Universität Halle/Luth. Wittenberg, Pop/Jazz-Chorleiter-Ausbildung Wolfenbüttel, Symposium für Jugend- und Kinderstimme Leipzig